Distanzscheiben

Etwas mehr Spur? Gut, dass es Distanzscheiben gibt.

Der eine hält überhaupt nix davon, der andere liebt sie.

Generell ist es beim NC so, dass die Original Alufelgen fast keine Taschen auf der Rückseite haben, deshalb ist das Unterfangen etwas tricky.

5 mm / 10 mm

5 mm Distanzscheiben können einfach so montiert werden. Bei 10 mm wird es schon knapp, denn die Radmutter sollte mindestens 7 Windungen fassen bis sie an die Felge kommt.

15 mm

Am schönsten sieht es aus, wenn 15 mm Scheiben montiert werden, dazu müssen aber andere Stehbolzen/Radbolzen verbaut werden, was nicht ganz so einfach ist.

20 mm

20 mm sind optisch auch noch okay, dazu müssen aber die Radbolzen um knapp 6 mm abgeflext werden, weil die Original NC Alufelgen keine Taschen auf der Rückseite haben.

 

Tipp:
Damit das Ende des Gewindes am Radbolzen nach dem Abflexen für die Montagemutter nicht unbrauchbar wird, empfehlen wir, eine einfache Mutter vor dem Abschneiden aufzudrehen. Diese schneidet das Ende nach, falls es nötig sein sollte.

 

 

25 mm

Sind Geschmacksache.. Denn jetzt wird die Spur im Verhältnis zu den dann relativ dünnen 205er Reifen zu breit. Die meisten gehen aber auf 25 mm, weil die Montage am einfachsten ist. Die originalen Radbolzen stehen über den Distanzscheiben nicht hinaus, somit kann ohne Flexarbeiten jede beliebige Felge montiert werden.