Der Mazda MX-5 NC

März 2005: auf dem 65. Genfer Auto-Salon präsentierte Mazda den neuen MX-5. Eine Hommage angelehnt an die erste Generation des MX-5.
Er ist etwas länger, etwas breiter und etwas höher geworden und nur 10 kg schwerer als der NB. Die 3. Generation des MX-5 ist erwachsen geworden.
Der Fahrspaß musste darunter nicht leiden. Im Gegenteil, der auf der RX-8 Plattform aufgebaute NC ist eine richtige Fahrmaschine geworden, mehr Sicherheit und mehr Platz inklusive. 2 neue Motorenvarianten und jede Menge neue Extras heben die 3. Generation von den Vorgängern deutlich ab.
Die Karosserie behielt dabei die klassischen Roadster-Proportionen ohne die Familienähnlichkeit aufzugeben.
Vor allem das neu entwickelte Verdeck, dass sich jetzt mit nur einer Hand ganz einfach öffnen und schließen lässt und das übersichtlich aufgeräumte Cockpit setzen hier ein Zeichen. Xenon, Bose, CD-Wechsler und vieles mehr werten den MX-5 NC auf und machen längere Reisen angenehmer.
Die tiefere Sitzposition, das kleine 3-ecks Fenster, schaffen ein intensiveres Freiluftgefühl.
Aerodynamisch ist das neue Design besonders effizient und verbessert so die Fahrzeugstabilität bei höheren Geschwindigkeiten. Nicht nur aerodynamisch und sicherheitstechnisch wurde aufgewertet, auch bei Fahrwerk und Triebwerk wurde ordentlich nachgelegt, bis hin zur Gewichtsverteilung von 50:50 wurde alles getan um das kompromisslose Roadster-Gefühl aufrecht zu erhalten.

Die dritte Generation ist nicht nur ein ganz neu entwickelter MX-5, sondern auch in allen Lagen eine Verbesserung zu den Vorgängermodellen.

Sondermodelle

Das Facelift Modell


Rechtzeitig zum 20. Jubiläum des MX-5 legt Mazda mit einem Facelift Modell nach.
Optisch bekam der NC1 ein neues Gesicht. Die Hauptscheinwerfer wurden etwas gestreckt, die Umfassung der Nebelscheinwerfer wurde geändert, das Emblem wurde größer und mehr hervorgehoben. Der Kühlergrill wurde an den aktuellen Mazda Stil angepasst. Das Roadster Coupé, welches einen chromumrandeten Kühlergrill in Wabenoptik und chromumrandete Nebelscheinwerfer besitzt, unterscheidet sich jetzt deutlicher vom Roadster, der mit einer neuen Generation Kühlergrill auf die Strassen kam. Die Außenspiegel wurden aerodynamisch optimiert und die Seitenschweller mit einer Sicke durchzogen, die in der nur leicht veränderten Heckschürze weitergeführt wird. Neue Rückleuchten rundeten das Facelift gelungen ab.

Auch der Innenraum wurde optisch überarbeitet. Die neu gestaltete Mittelkonsole und Türverkleidungen stechen sofort hervor. Die Mittelkonsole glänzt jetzt mit herausnehmbaren Getränkehalter und die Türverkleidung mit praktischer Ablage und richtig integriertem Getränkehalter. Das Radiobedienteil und die Bedienelemente der Lüftungsanlage bekamen auch eine neue Optik. Diverse Features im Ausstattungskatalog kamen hinzu, wie beispielsweise ein kleiner Bordcomputer mit Durchschnittsverbrauchs- und Temperaturanzeige, Bluetooth Freisprecheinrichtung, Tempomat, 5-stufiger Sitzheizung oder die optionalen Recaro Sportsitze.

Unter der Haube wurde ebenfalls kräftig optimiert.
Der 2L Motor bekam verstärkte Ventile, Pleuel und andere Kolben. Die max. Drehzahl wurde auf 7000 U/min angehoben und ein „Induction Sound Enhancer“ installiert. Dieser soll das Ansauggeräusch in den Innenraum leiten, damit das sportliche Fahrvergnügen noch mehr unterstrichen wird. Neben dem intensiveren Motorsound für den Innenraum sorgen die anderen Veränderungen für eine kleine Spritersparnis, während sich die Fahrleistungen minimal verbesserten.

Das 6-Gang-Getriebe und Fahrwerk wurde ebenfalls etwas überarbeitet. Was aber wesentlich dem Fahrgefühl zu Gute kam, war die neue Abstimmung des DSC. Es passt jetzt viel harmonischer zum NC und regelt etwas später, was auch kleine Drifts in den Kehren zulässt.

Alles im allem ist der NCFL fahrgefühlstechnisch noch ausgewogener, noch erwachsener geworden. Ein Spassgarant für alle Fälle.

2013 kommt das letzte Facelift Modell des MX-5 NC auf dem Markt. Bis auf das neue Gesicht hat sich aber nicht viel in Sachen Veränderung getan.

Das Roadster Coupé

2006 stellte Mazda den MX-5 Roadster Coupé vor. Er sollte so offen wie möglich sein und mit geschlossenem Dach alle Vorteile eines Coupés bieten.
Bei geöffnetem Dach sieht der RC kaum anders aus und bietet ebenso viel Frischluft-Freude wie der NC mit Stoffdach. Das Dach trotzt allen Wetterkapriolen und hält den Innenraum leiser und komfortabler bei geschlossener Fahrt.

Das Design des Roadster Coupé wurde in vielen Details optimiert. Der Verdeckkasten ist hier um 40 mm höher, um das zu kaschieren liegt das ganze Heck etwas höher und fällt leicht nach hinten ab. Die Hinterkante des Kofferraumdeckels liegt auch 20 mm höher als beim Roadster, was die Heckpartie bei genauem betrachten etwas runder macht. Zusätzlich sind beim RC die hinteren Radkästen etwas stärker ausgeformt, was ein visuelles Gegengewicht zum höheren Heck schaffen soll. Ein weiteres Designmerkmal ist die Sicke, welche sich vom Verdeckkasten bis zu den Türen hin zieht, so wird verhindert, dass das Heck unnatürlich lang wirkt und Sportlichkeit des MX-5 unterstrichen wird.

 

 

Knapp 37 kg Mehrgewicht und 1700 Euro Aufpreis zum Roadster hielten die Fans nicht von einem Kauf ab. Das 3-teilige Kunststoff Klappdach in Verbundbauweise wird in Zusammenarbeit mit Webasto entwickelt. Die äußere Schicht des Daches besteht aus „Sheet Moulding Compound“, ein leichter, steifer und hitzebeständiger Kunststoff-Verbund. Für die innere Schicht verwendet Mazda glasfaserverstärktes Polypropylen, welcher sich auch durch geringes Gewicht und hohe Steifigkeit auszeichnet. Die genarbte Oberflächenstruktur spart, durch den Verzicht eines Dachhimmels, Gewicht und macht optisch eine Lackierung überflüssig.
Kombiniert ist die Haut des Daches nur 20 mm dick und bei weitem nicht so verschleißanfällig wie das Stoffverdeck. Auch die Temperatur- und Geschräuschisolierung kann das Kunststoff-Verbund-Dach besser.
Das komplette Dach wiegt 18 kg mehr und braucht eine 45 mm breitere und 82 mm tiefere Öffnung in der Karosserie. Dazu musste Mazda die leichte Karosserie des Roadsters verstärken, was durch 1,8 mm dicke Verstärkungswinkel in den beiden Ecken des Verdeckkastenausschnitts, seitlichen Trägerprofilen mit geschlossenen Querschnitt sowie ein von 0,7 auf 1,8 mm verstärktes Blech am Übergang vom oberen Verdeckastenrand zum Kofferraumdeckel erreicht wurde. Der Kofferraumdeckel des Roadster Coupés ist aus Stahl statt Aluminium. Mit diesen Schritten erreichte Mazda beim RC die gleiche Verwindungssteifigkeit als beim Stoffdachmodell. Den Rest des Gewichtes benötigen die 4 Elektromotoren, die das Klappdach in weniger als 20 Sekunden öffnen oder schließen.

Der Innenraum ist bis auf die zwei Tasten für die Verdeckbetätigung weitgehend unverändert geblieben. Lediglich die Staufächer direkt hinter den Sitzen mussten aus platztechnischen Gründen weichen. Des Weiteren setzte Mazda dem serienmäßigen Windschott ein Leitprofil ein, welches die Luft nach oben ablenkt und um weitere unerwünschte Luftwirbel im Cockpit zu vermeiden, was nicht nur dem Komfort sondern auch den Innengeräuschpegel zu Gute kommt. Auch bei geschlossenem Dach verringert sich der Lärmpegel im Innenraum um 8 dB bei 120 Km/h gegenüber der Stoffmütze.

Optimierung wurde nicht nur im äußeren Bereich des Roadster Coupés großgeschrieben, auch unterm Blech hat Mazda einiges verändert. Geschlossen ist der RC etwas steifer als der normale Roadster und der Schwerpunkt verlagerte sich auch mehr nach vorne. Damit diese kleinen Unterschiede sich im Fahrverhalten möglichst wenig bemerkbar machen wurde die Feder/Dämpferabstimmung an der Hinterachse optimiert. Verstärkte Stabis (von 21 auf 22,1 mm) an der Vorderachse und neu abgestimmte Stoßdämpfer vorne komplettieren die Fahrwerksoptimierung, sodass das gewohnt knackige und präzise Fahrverhalten des Roadsters nicht nur erhalten bliebt, sondern sogar noch ausgewogener und beherrschbarer machte.

Hier ein kleiner Film über den Roadster Coupé

www.youtube.com/NCroadstercoupé

Farbauswahl

Ausstattung

Es gibt beim MX-5 NC drei Ausstattungslinien: Emotion, Energy und Expression

Emotion
Das Basismodell mit seinen 16 Zoll Stahlfelgen (16 Zoll Alu optional) und einem Vinylverdeck inkl. beheizbarer Heckscheibe war sehr spartanisch ausgestattet. Der Emotion mit der 2L Maschine musste sogar ohne dem 6 Gang-Schaltgetriebe und ohne Domstrebe klar kommen. Das Bilstein-Sport-Fahrwerk und Klimaautomatik waren ebenfalls nicht zu bestellen, ebenso wenig wie die Lederausstattung, das Bose Soundsystem und der Sport-Leichtmetall-Pedalsatz. Nicht mal die Fußstütze aus Alu war in Serie zu bekommen. Das Touring Paket konnte jedoch optional dazu gebucht werden.

Energy
Bei der Ausstattung Energy sah es ähnlich aus, hier waren zumindest 16 Zoll Alufelgen, ein Stoffdach, die Klimaanlage und das Touring Paket in der Serienausstattung. Optional war die Lederausstattung inkl. Sitzheizung, das Bose Soundsystem, das Licht-Paket und sogar das Professional-Paket bestellbar.

Expression
Den Expression hingegen gab es nur mit dem 2L Motor und dem 6 Gang-Schaltgetriebe. Bilstein-Sport-Fahrwerk, Domstrebe und der Sport-Leichtmetall-Pedalsatz sind nur hier Serie. Optional konnte Lederausstattung inkl. Sitzheizung, Bose Soundsystem und das Professional-Paket geordert werden.

Das Mazda Sperrdifferential (Super-LSD) gab es nur für die 2L MZR Motoren.

Modellangebot Emotion Energy Expression
1.8L MZR   93KW (126PS)
2.0L MZR 116KW (160PS), 5 Gang Getriebe
2.0L MZR 116KW (160PS), 6 Gang Getriebe
Sicherheit
3-Punkt-Automatikgurte
Front-Airbags für Fahrer und Beifahrer
Seiten-Airbags mit integriertem Kopf-Schulter-Schutz
Airbag-Abschaltsystem für den Front- und Seiten-Airbag auf der Beifahrerseite
Antiblockiersystem (ABS) mit elektronischer Bremskraftverteilung (EBS)
Aufprallenergie-Verteilungs- und Absorbierungssystem von Mazda
3. Bremsleuchte
Dynamische Stabilitätskontrolle (DSC) mit Traktionskontrolle (TCS)
Gurtstraffer und Gurtkraftbegrenzer
ISOFIX Kindersitzhalterung auf dem Beifahrersitz
Mobilitäts-Kit mit Kompressor und Reifendichtmittel
Personencrash optimierte Motorhaube aus Aluminium
Seitenaufprallschutz in den Türen
Sicherheitsfahrgastzelle
Wegfahrsperre, elektronisch
Außenausstattung
16 Zoll Stahlfelgen mit 205/50er Bereifung
16 Zoll Leichtmetallfelgen mit 205/50er Bereifung
17 Zoll Leichtmetallfelgen mit 205/45er Bereifung (nur 2.0L MZR)
Auspuffanlage, 2-flutig
Außenspiegel in Wagenfarbe, elektrisch einstellbar und beheizbar
Bilstein Sport-Fahrwerk
Colorverglasung, wärmedämmend
Domstrebe, vorne
Mazda Sperrdifferential (Super LSD) (nur 2.0L MZR)
Metallic-Lackierung ¹⁾
Servolenkung, drehzahlabhängig
Vinylverdeck mit beheizbarer Heckscheibe aus Glas
Innenausstattung
5 Gang Schaltgetriebe
6 Gang Schaltgetriebe
Ablagefach zwischen den Sitzen, verschließbar
Applikation im Leichtmetall-Look am Türöffner innen
Applikation im Piano-Look am Armaturenträger
Digitaluhr
Dimmer für Instrumentenbeleuchtung
Elektrische Fensterheber
Fußstützen aus Leichtmetall
Getränkehalter in der Mittelkonsole und in den Türen
Kartentasche an der Rückseite des Fahrersitzes
Klimaanlage
Klimatisierungsautomatik
Kofferraumfernentriegelung
Lederausstattung ²⁾ inkl. Sitzheizung
Lenkrad, höheneinstellbar
Mazda Audio-System mit Radio
4 Lautsprecher ●³⁾ ●³⁾
Bose® Sound-System mit 6fach Wechsler und 7 Lautsprechern ○³⁾ ○³⁾
Sport-Leichtmetall Pedalsatz
Tankklappenfernentriegelung
Windschott
Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung
Doppelverriegelung
Zündschloss, beleuchtet
Touring-Paket:

Stoffverdeck mit beheizbarer Heckscheibe aus Glas

Ablagefach hinter dem Beifahrersitz, geschlossen (nur Softtop)

Ablagenetz im Beifahrerfußraum

CD-Player ³⁾

Einstiegsleisten, Edelstahl

Lenkradfernbedienung für das Mazda Audio-System

Lederlenkrad, -Schaltknauf und –Handbremsgriff

2 zusätzliche Lautsprecher ³⁾

Lichtpaket: (nur 2.0L MZR)

Xenon-Hauptscheinwerfer mit automatischer Leuchtweitenregulierung und Scheinwerferreinigungsanlage

Nebelscheinwerfer

Professional-Paket:

Alarmanlage mit Innenraumüberwachung

LogIn Keyless Entry: Schlüsselloses Zugangs- und Startsystem

 

●= Serienausstattung; ○= aufpreispflichtige Sonderausstattung; – = nicht erhältliche Ausstattung

¹⁾ Kombinationsmöglichkeiten von Außenfarben und Sitzbezügen finden sie im Kapitel „Lackierungen und Sitzbezüge“

²⁾ Sitzmittelbahn und –wangen sowie Kopfstützenmittelbahn in Leder

³⁾ Bei Wahl von Bose® Sound-System mit 6fach CD-Wechsler und 7 Lautsprechern werden der CD-Player und die Serienlautsprecher ersetzt

 

2009 – Ab dem Facelift Modell (NCFL) gab es nur noch 2 Ausstattungslinien: Center-Line und Sports-Line

Center-Line (CL)
Lediglich das 6-Stufen-Automatikgetriebe mit Schaltwippen (Active Adapitve Shift) war nur im Center-Line optional erhältlich und auch nur in Verbindung mit dem 2L Motor.

Sports-Line (SL)
Der 2L mit 6 Gang-Schaltgetriebe, Bilstein-Sport-Fahrwerk, 17 Zoll Alufelgen, Xenon mit automatischer Leuchtweitenregulierung und Scheinwerferreinigungsanlage waren nur dem Sports-Line vorbehalten, sowie der Sport-Leichtmetall-Pedalsatz mit Fußstütze.

Ausstattungspakete
Der Rest ging nur über Ausstattungspakete.

Das TECHNIK-PAKET gab es nur für den CL und den SL (ohne Roadster Coupé) und enthielt Klima, Tempomat, Freisprecheinrichtung mit Spracheingabe und Bluetooth und den Bordcomputer mit Außentemperatur- und Durchschnittsverbrauchs-Anzeige.

Das PLUS-PAKET gab es für alle, darin war das Bose Soundsystem mit 6fach CD-Wechsler (MP3 / WMA fähig) und 7 Lautsprechern und die Lederausstattung mit 5stufiger Sitzheizung.

Das SPORT-PAKET war nur für die 2L Motoren im CL und SL. Hier ging es auch um das Bose Soundsystem und um die RECARO Sportsitze in Leder-Alcantara-Kombination mit 5stufiger Sitzheizung.

Das PROFESSIONAL-PAKET war nur für den Center-Line in der 2L Version optional verfügbar und enthielt die Xenonscheinwerfer, die Alarmanlage mit Innenraumüberwachung und das Reifendruck-Kontrollsystem.

Das TOURING-PAKET gab es nur für den Sports-Line und beinhaltete die Alarmanlage mit Innenraumüberwachung und das Reifendruck-Kontrollsystem.

Das STYLE-PAKET war nur für das Roadster Coupé. Hier war Klima, Tempomat, Freisprecheinrichtung, der Bordcomputer, Frontgrill mit Einfassung in Chrom-Optik, Scheinwerfereinsatz und Türgriffblenden außen ebenfalls in Chrom-Optik und die 3. Bremsleuchte in weiß inbegriffen.

 

 

2012 – Der NCFL² blieb weiterhin bei den Ausstattungslinien: Center-Line und Sports-Line

Center-Line
Die 2L Motorisierung im Roadster musste hier ohne Domstrebe, Xenonlicht und den Recarositzen auskommen. Das TECHNIK-PAKET und das STYLE-PAKET in der Serienausstattung gab es nur für den CL Roadster Coupé, sowie das Bose Soundsystem, die Domstrebe und 17 Zoll Alufelgen mit entsprechenden Reifen. Dem Center-Line Roadster bleibt nur das Mazda Audio-System mit MP3/ WMA fähigen CD-Spieler, AUX-Anschluss und 6 Lautsprechern. Optional bestellbar war für den Center-Line Roadster die Lederausstattung, wobei diese beim 2L Center-Line Roadster Coupé wieder in der Serienausstattung mit inbegriffen war. Das TECHNIK-PAKET war für den Center-Line aufpreispflichtig.

Sports-Line
Mazda verbaute nur noch in dem Sports-Line mit dem 2L MZR und 6 Gang-Schaltgetriebe das Sperrdifferential. Das TECHNIK-PAKET, inkl. automatisch abblenden Innenspiegel kam jetzt in die Serienausstattung, genauso wie die Lederausstattung. Der Bordcomputer war ab dem Facelift² Serie, wie auch das Bose Soundsystem. Recaros gab es nur noch für den SL optional.

Des Weiteren ist:
…der Bordcomputer mit Außentemperatur- und Durchschnittsverbrauchs-Anzeige ab dem Facelift² in allen NCs Serie.

Optional auch für alle, war das Mazda SD-Navigationssystem mit TomTom Technologie und dem 5,8cm Touchscreen, MP3-fähigen CD-Player, AUX-Anschluss, USB-Anschluss, iPod-Vorbereitung sowie der Freisprecheinrichtung mit Bluetooth.

Alle weiteren Annehmlichkeiten, vom Aufbewahrungsnetz hinter den Sitzen über Schweller, Spoiler, Sport-ESD bis hin zum Hardtop, Standheizung, Einparkhilfe und Co findet ihr in der Original Zubehör Liste.

 

Technische Daten

1.8 MZR 2.0 MZR 2.0 MZR Facelift
Bauzeitraum 10/2005–02/2015 10/2005–10/2008 11/2008–02/2015
Motorkenndaten
Motortyp R4-Ottomotor
Anzahl Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC, Kette
Gemischaufbereitung Saugrohreinspritzung
Motoraufladung keine
>Kühlung Wasserkühlung
Bohrung × Hub 83,0 mm × 83,1 mm 87,5 mm × 83,1 mm
Hubraum 1798 cm³ 1999 cm³
Verdichtungsverhältnis 10,8:1
max. Leistung bei min−1 93 kW (126 PS)
/6500
118 kW (160 PS)
/6700
118 kW (160 PS)
/7000
max. bei min−1 167 Nm/4500 188 Nm/5000
Kraftübertragung
Antrieb Hinterradantrieb
Getriebe, serienmäßig 5-Gang-Schaltgetriebe 5-Gang-Schaltgetriebe
(6-Gang-Schaltgetriebe ab 2013)
Getriebe, optional 6-Gang-Schaltgetriebe
6-Stufen-Automatikgetriebe
Messwerte
Höchstgeschwindigkeit 200 km/h 215 km/h
(218 km/h)
[194 km/h]
Beschleunigung, 0–100 km/h 9,6 s 8,3 s
(8,2 s)
7,6 s
(7,9 s)
[8,9 s]
Kraftstoffverbrauch auf 100 km (kombiniert) 7,3 l S 7,7 l S
(8,2 l S)
[8,2 l S]
7,6 l S
(7,8 l S)
[8,0 l S]
CO2-Emissionen (kombiniert) 174 g/km 183 g/km
(193 g/km)
177 g/km
(181 g/km)
[188 g/km]
Leergewicht 1150 kg 1155 kg (1165 kg) [1175 kg] 1155 kg (1165 kg) [1175 kg]

Abweichende Werte mit 6-Gang-Getriebe () u. 6-Stufen-Automatik []

Zubehör

Mazda Original Zubehör

  • Armaturenbrettapplikationen in Holz-Optik
  • Einstiegsleisten aus Edelstahl mit beleuchtetem MX-5 Logo
  • Beleuchteter Schaltknauf in Aluminium-Optik
  • Schaltknauf in Alu oder Mahagoni-Optik
  • Handbremsgriff Aluminium gebürstet oder Mahagoni-Optik
  • Alu-Pedalsatz
  • Frontschürzenansatz Dynamik
  • Seitenschweller Dynamik
  • Heckschürzenansatz Dynamik
  • Heckspoiler Dynamik
  • Seitenblinkerumrandung Alu poliert oder gebürstet
  • Türgriffblende in Chrom-Optik oder in silber
  • Designbügelverkleidung in Chrom-Optik oder in silber
  • Frontscheibenrahmen in Chrom-Optik
  • Farbiges Verdeck erhältlich in schwarz, blau, grün, grau oder beige
  • Persenning ebenfalls in den verschiedenen Farben
  • Alu-Tankdeckel poliert oder gebürstet
  • Sport-Endschalldämpfer
  • 3. Bremsleuchte in weiß
  • 16 Zoll Leichtmetallräder Design 110
  • 16 Zoll Leichtmetallräder Design 131
  • 17 Zoll Leichtmetallräder Design 111
  • 17 Zoll Leichtmetallräder Design 132
  • 17 Zoll Leichtmetallräder Design 39
  • 18 Zoll Leichtmetallräder Design 40/ 40A
  • Domstrebe
  • Tieferlegungssatz von Eibach
  • Bluetooth Freisprecheinrichtung
  • Pioneer 2-DIN Navigationssystem F710BT
  • Pioneer 2-DIN Navigationssystem F910BT
  • Mobiles Navigationssystem Garmin Nüvi 255WT
  • Mobiles Navigationssystem Garmin Nüvi 765TFM
  • 6fach CD-Wechsler Radio Modul (MP3-fähig)
  • iPod-Adapter
  • Einparkhilfe vorne und hinten
  • Kindersitz Römer Baby Safe 0-13kg
  • Kindersitz Kid Plus 15-36kg
  • Hardtop
  • Ständer für Hardtop
  • Wandhalterung für Hardtop
  • Schutzhülle für Hardtop
  • Windschott transparent oder textil
  • Standheizung von Webasto
  • Tagfahrlichtschaltung
  • Aschenbecher
  • Zigarettenanzünder
  • Motorhauben-Gasdruckdämpfer
  • Alarmanlage
  • Heckträger mit integrierter 3. Bremsleuchte
  • Aluminiumkoffer
  • Lederriemen für Aluminiumkoffer
  • Aufbewahrungsnetz hinter den Sitzen
  • Ablagefach, abschließbar hinter den Sitzen
  • Ski und Snowboardhalter
  • Schmutzfänger vorne und hinten
  • Fußmatte „Premium“ oder „Luxury“
  • Gummi-Passformmattensatz
  • Kofferraumschalenwanne
  • Karosserie-Schutzhülle Indoor und Outdoor

Zubehör aus dem Aftermarket

  • aufgepolsterte Lenkräder
  • Tieferlegungsfahrwerke
  • Alufelgen
  • Sportauspuffanlagen
  • Spoiler
  • Handyhalterung
  • Decals
  • und vieles mehr findet man überall im Internet

Beliebte Shops hierzu

  • IL Motorsport
  • ATH
  • CarbonMiata
  • und so weiter